Dienstag, 14. Februar 2012

Schöne Erinnerungen

Die eisige Kälte hatte ihren Tribut gefordert und mich für einige Tage ans Bett gefesselt.
Nun, da ich wieder einigermaßen fit bin, kann ich mich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Filzen, widmen.
Es sind sehr viele Ideen in meinem Kopf, die ich realisieren möchte. Da aber nicht alles auf einmal möglich ist, habe ich mich für ein Projekt entschieden, das ich schon längere Zeit ins Auge gefasst hatte:

- eine Wandtasche mit 2 Steckfächern, in denen man allerlei Kleinkram verstauen kann.


Eines der beiden Fächer soll eine ganz spezielle Funktion bekommen, die mir und meiner Familie bestimmt sehr viel Freude machen wird: es soll unser persönliches "Erlebnis-Sammler-Fach" werden.
Denn oftmals ist es ja so, dass man im Lauf eines Jahres so viel Schönes erlebt, es aber am Ende des Jahres schon wieder vergessen hat. Schade um die schönen Erinnerungen, denn gerade sie sind es ja, die unser Leben so sehr bereichern.
Aus diesem Grund habe ich nun ein Fach meiner Wandtasche der Erhaltung dieser Erinnerungen gewidmet. Wir (alle Familienmitglieder) werden ab jetzt alles, was uns gefällt oder Freude bereitet, auf kleine Zettelchen schreiben. Diese stecken wir ins "Erinnerungsfach" der Wandtasche, wo sie vorerst bleiben.
Wenn das Jahr zu Ende ist, nehmen wir sie heraus, lesen sie, schauen nach, ob wir passende Fotos dazu haben, und machen daraus unser persönliches Jahrbuch. Darauf freue ich mich heute schon und ich weiß, dass wir dieses "Jahrbuch" immer wieder gerne zur Hand nehmen werden, um darin zu blättern und uns an die schönen Dinge in unserem Leben zu erinnern.

Nun denn, frisch ans Werk! Die Wandtasche ist bereits gefilzt und getrocknet. Fehlt nur noch die weitere Ausgestaltung und Befestigung an der Wand.
Ich wünsche allen Lesern eine schöne Woche mit schönen Ereignissen, die es wert sind, erhalten zu werden!

Liebe Grüße
Cornelia

Besucht auch meine Seite: www.bimbolino.at

1 Kommentar:

  1. Wer genau hinsieht, erkennt vielleicht etwas wieder, das ich im post davor (Filzen, was ist das und wie geht das?) gezeigt habe ...

    AntwortenLöschen